FIGUREN-LITERATUR-THEATER

3. Figurentheaterfestival in der Hansestadt Lübeck

Vom 03.-26. Oktober 2014 fand ein Festival der verschiedensten Literatur-Adaptionen mit Figuren für Erwachsene und Familien statt. Gastbühnen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland zeigten Inszenierungen von Kinder- und Jugendliteraturautoren wie Astrid Lindgren, Michael Ende oder Ottfried Preußler. Im Abendprogramm zeigten wir Shakespeare, Beckett, Storm, Passalina, Ringelnatz, Hoffmann und viele Andere.

Eingeläutet wurde das Festival in der Fußgängerzone der Altstadt am 03. Oktober ab 11:00 Uhr mit Walkacts.

Im folgenden zeigen wir Kurzvideos von Manfred Willner der für unser-lübeck fast alle Aufführungen besuchte und dokumentierte.

Wir danken allen Beteiligten: den Medienpartnern für ihre Ankündigungen und Berichterstattungen, natürlich den Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen, den beteiligten Bühnen für ihr Kommen.

Kontakt

KOLK 17
Figurentheater & Museum

Kolk 17 Figurentheater & Museum Logo weiß

KOLK 17 gGmbH
Figurentheater & Museum

Possehl-Haus
Beckergrube 38-52
23552 Lübeck

Theater Figuren Mobil

Kirchhof St. Petri
23552 Lübeck

Aktuelle Öffnungszeiten
unseres Mobils
im Bereich BESUCHEN

Geschäftsführende Museumsdirektorin

Dr. Antonia Napp
museum@kolk17.de

Figurentheater-Direktor

Stephan Schlafke
theater@kolk17.de