Theater der Nacht

Das Theater der Nacht entstand 1988 durch die Initiative des Künstlerehepaars Ruth und Heiko Brockhausen. Das Theater hat seinen Namen, weil seine Akteure „Nachtgestalten, traumhafte Geschichten und wundersame Figuren lieben“. Märchen, Mythen und Sagen sind Schwerpunkt ihres künstlerischen Schaffens. Ihre Ideen und Geschichten für die Bühne schöpfen sie aus dem Bereich des Phantastischen.

Der Wunschpunsch

Der dicke Kater Maurizio di Mauro und der zerrupfte Rabe Jakob Krakel finden heraus, dass der geheime Zauberrat „Beelzebub Irrwitzer“ und seine Tante „Tyrannja Vamperl“ üble Ganoven sind. Das Jahr neigt sich dem Ende und sie haben ihr Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt.

Mit Hilfe des sagenumwobenen, satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches wollen sie die ganze Welt vernichten, um die eigene Haut zu retten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, können sie dies aber auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Gespielt wird diese Grusel-Zauber-Kömödie von den Kriminalkommissaren Schmidtke und Möller mit schrägen Lebensgroßen Klappmaulfiguren, Tischfiguren, einem Höllenspektakel und mit noch mehr Blitz und Donner.

Spiel und Ausstattung: Ruth und Heiko Brockhausen
Regie: Alf Schwilden
Musik: Heiko Brockhausen
Dauer: 135 Min. inkl. Pause
Alter: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Gefördert vom Land Niedersachsen und der
Niedersächsischen Lottostiftung

Inszenierungen für Erwachsene entdecken

Kontakt

KOLK 17
Figurentheater & Museum

Kolk 17 Figurentheater & Museum Logo weiß

KOLK 17 gGmbH
Figurentheater & Museum

Possehl-Haus
Beckergrube 38-52
23552 Lübeck

Theater Figuren Mobil

Kirchhof St. Petri
23552 Lübeck

Aktuelle Öffnungszeiten
unseres Mobils
im Bereich BESUCHEN

Geschäftsführende Museumsdirektorin

Dr. Antonia Napp
museum@kolk17.de

Figurentheater-Direktor

Stephan Schlafke
theater@kolk17.de