Flaute, kein Trinkwasser, zu essen gibt es auch nichts mehr: Die Crew der Falkenkralle muss eine fremde Insel ansteuern. Ist die Insel bewohnt, verbergen sich hinter Felsen und Dickicht unbekannte Gefahren? Pirat Eberhard, Piratin Elena, Kai und Ratte Luzie pirschen los; Johnny bewacht das Schiff. Plötzlich wird Johnny von einem Fremden bedroht. Wer ist Eindringling? Wer hat hier welche Absichten? Wem gehört hier was und was ist eigentlich ein Zuhause?
Wie kann man ein Schiff darstellen, das richtig segelt, übers Meer kreuzt, Flaute hat…? Und das auch noch Bühne für drei Piraten sein muss!
Die Lösung ist ein erstaunliches Objekt, das jeder kennt, das aber Kilian Kreuzinger, Werner Bartelt-Brüggemeier und Stephan Schlafke phantasievoll in ein Piratenschiff verwandelt haben und das auf dem weiten Meer von Denise Puri unterwegs ist! Auf schwankenden Planken agieren die feingliedrigen, abenteuerlustigen Tischtheaterpiraten von Doris Gschwandtner.
Wenn die Crew vom Kobalt Figurentheater inszeniert, treffen immer wieder freie Künstler aufeinander, die ihre ganze Kreativität gern in eine spannende Geschichte, in stimmungsvolle Lieder und aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Figuren einbringen.
Ein Abenteuer für Piraten von 4 bis 12 Jahren
REGIE: Holger Brüns
SPIEL: Silke Technau, Stephan Schlafke
FIGUREN: Doris Gschwandtner
BÜHNENBILD: Stephan Schlafke, Denise Puri, Kilian Kreuzinger, Silke Technau
Gefördert durch die Landesförderung des Kulturministeriums Schleswig-Holstein, das Figurentheater Lübeck gem. GmbH mit der Hansestadt Lübeck