und recycelt seine Baustelle mit allen Festival-Besuchenden
Bereits zum zweiten Mal wird KOLK 17 Lübecker:innen und Besucher:innen mitnehmen in die Welt des Figurentheaters mit allen seinen Facetten. Diesmal wird KOLK 17 eine der vier Hauptbühnen stellen und ein Programm anbieten das für Groß und Klein einiges bietet.
Auch die Kreativität der Festivalgäste ist gefragt, so bauen wir zusammen mit allen Interessierten, spielbare Figuren aus dem Baustellenmüll. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt, was für Figuren entstehen werden. Die Figuren können Handpuppen, Marionetten oder Stabfiguren werden, ganz wie es der jeweilige Erbauer wünscht.
Die Lübecker Künstlerin Merle Piroli unterstützt alle Interessierten beim Bau der Figuren:
„Ich bin begeistert dieses Upcycling-Projekt umsetzten zu können und freue mich, dass auf diese Weise jeder Besucher die Chance hat, ein Stück von KOLK 17 mit nach Hause zu nehmen.“
Merle Piroli
„Unser Ziel ist es, die Faszination der Figuren wirken zu lassen, einmal durch das Spiel auf und vor der Bühne aber auch durch das Erschaffen eigener Figuren.“
Stephan Schlafke, Figurentheater-Direktor KOLK 17
Das Bühnenprogramm ist ein Bunter Mix aus Figurentheater, Schauspiel, Artistik und Musik. Insgesamt 21 Auftritte wird es an den drei Tagen zu erleben geben. Es wird Kinderstücke, aber auch Programm für Familien und Erwachsene geben, so bunt und vielfältig, wie unsere Stadt ist eben auch das Figurentheater.
Wir freuen uns auf drei Tage an denen wir Kultur, Stadt und uns alle feiern können.