Spielplan Juni - September 2025
Juni 2025 – Sep. 2025
-
Hans im Glück
Hans hat seine sieben Lehrjahre absolviert! Er ist glücklich! Heute zieht er los, sein Glück zu finden.
-
Heute: Faust!
Goethe reimt und reimt – „Heute: Faust!“ Nur Eckermann aus Winsen an der Luhe, der gibt keine Ruhe. Goethes längst tote Mutti geistert auch noch ständig herum. Da entsteht plötzlich das Gedicht „Sah ein Knab ein Röslein steh’n“! Wer war’s wirklich? Großartig verschmitztes Solo über einige Berühmtheiten!
-
Heute: Genoveva
Ein vergnüglicher Theaterabend über das außerordentliche Leben und die besondere Kunst der alten Wandermarionettenspieler.
-
Ich mach dich gesund, sagte der Bär
Einmal kommt der kleine Tiger aus dem Wald gehumpelt und kann nicht mehr stehen und fällt um. Krank! Er kommt sogar ins Krankenhaus. Alle Freunde stehen ihm bei – und natürlich besonders der Bär.
-
Im Weißen Rössl
Schräge Fassung des Singspiels mit Marionetten, Kuhstall, Blitz, Donner und Live – Gesang
-
Kira Kann's
Kaninchen Kira saust auf ihrem Rollstuhl mutig den Berg runter. Fuchs Zack ist zwar schlau, aber ängstlich. Bär August ist stark, aber nicht so helle. Sie kennen sich kaum, doch dann ändert ihr Lebensraum. Jetzt heißt es zusammenhalten! Können sie dabei auch Freunde werden?