1 Thema 7 Fakten: Das Forum

von | Apr 14, 2023 | 1 Thema 7 Fakten, Baustelle im Kolk

Wir launchen unser neues Format „1 Thema 7 Fakten“ und setzen unser Forum des neuen, alten Gebäudes im Kolk in den Fokus. Dabei hat unsere geschäftsführende Museumsleiterin, Dr. Antonia Napp, die sieben wichtigsten Informationen zu unserem zentralsten Raum herausgesucht.

1.

Mit knapp 80 Quadratmetern Grundfläche und vier Metern Raumhöhe ist das Forum unser größter Ausstellungsraum.

2.

Sowohl Beginn als auch das Ende der Ausstellung vereint unser Forum.

3.

Für unser Theaterpublikum am Abend dient unser Forum als erweitertes Foyer.

4.

Das Forum funktioniert nach innen und außen. Wie das geht? Mit zwei riesigen, wunderschönen, halbrunden Fenstern.

5.

Wer draußen am Forum vorbeischlendert sieht etwas, wer in ihm steht, erlebt auch etwas.

6.

Das Forum ist der Raum, der sich im Laufe der Planung am meisten verändert hat. Mal lag er 4,5 Meter unter der Erde, mal ebenerdig auf dem Niveau des Kolks und jetzt ist er circa einen halben Meter unter Straßenniveau.

7.

Zum Schluss noch ein kleiner Funfact: Im Rohbau ist unser Forum schon fertig. Denn Wände, Decken und auch der Boden sind schon drinnen.

Entdecken Sie mehr:

Neueste Kommentare

Mehr von der Baustelle:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert